SCWw Aktuell

Rundschreiben September 2023 - 2

Liebe Clubmitglieder,
 

der zweite Teil der diesjährigen  Clubmeisterschaft am letzten Samstag war ein Highlight: zahlreiche Mitglieder sind dem Aufruf gefolgt,so dass 18 Boote verschiedener Kategorien in 2 Wettfahrten über die Runden gehen konnten.
 

Für viele Teilnehmende war das eine neue Erfahrung, die sie durchweg positiv bewerteten. Das gibt allen Mut für die CM im nächsten Jahr. Ein Bericht erscheint demnächst auf der Homepage, Manuel Käsz will eine Auswahl der schönen Bilder, die er gemacht hat, zur Verfügung stellen (Beispiele s.u. ). Die Siegerehrung erfolgt wie immer beim Absegeln.
 

Apropos Absegeln am Samstag, 7. Oktober:  Das sollten wir nutzen, um wieder mit einer großen Zahl von Booten aufs Wasser zu gehen und die Saison sportlich würdig zu beenden. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Fahnenmast.
 

Anschließend findet dann ab 18 Uhr unser letzter diesjähriger Clubabend statt. Clubhauswartin Claudia hat dafür ein herbstliches Suppenbuffet vorgeschlagen. Dort stehen bisher Biolek´s Bohnensuppe (mit Wurst) sowie eine Lauch-Kartoffelsuppe ((veg.) auf der Speisekarte.
 

Wer vervollständigt dieses Angebot durch eine leckere eigene Suppe? Unkosten können nach Vorlage der Quittungen erstattet werden.
 

Nach dem Segeln und Feiern kommt zum Saisonende das Aufräumen.
 

Arbeitsdienst am Samstag,14.10. 11-17 Uhr mit den Schwerpunkten Abbau und Winterlager der Boote, Arbeiten im Clubhaus, Heckenschnitt. Für den Heckenschnitt dürfen gerne wieder eigene Geräte mitgebracht werden.
 

AD am Samstag, dem 21.10., 14-17 Uhr mit den Schwerpunkten Stege, Ordnung auf dem Platz und übriggebliebene Arbeiten.
 

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung an allen Aktivitäten, die noch anstehen.
 

Euer SCWw- Vorstand