SCWw Aktuell

Rundschreiben Januar 2022

Liebe Clubmitglieder,

wir melden uns hiermit zeitig im neuen Jahr, um Euch auf den neuesten Stand der Dinge im Segelclub Westerwald zu bringen.

 

Leider erreichte uns kurz vor Weihnachten die Nachricht, dass Gregor Belzer verstorben ist. Er war seit 2016 Mitglied im SCWw und vorübergehend unser Kassenwart.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, die durch seinen Tod genau wie wir überrascht wurden. Wir werden ihn in ehrendem Andenken bewahren und gerade bei einer Runde um die Krombach, die er unzählige Male gelaufen ist, an ihn denken.

 

Wie angekündigt haben wir einen (vorläufigen) Veranstaltungsplan für das neue Jahr entworfen und angehängt.

Auch wenn uns wohl noch eine weitere Pandemiewelle bevorsteht dürfen wir hoffen, dass sich die Verhältnisse nach und nach normalisieren werden und wir unsere Veranstaltungen endlich wie geplant durchführen können.

Dabei wird – davon sind wir überzeugt - die Bereitschaft, sich impfen zu lassen, eine wichtige Rolle spielen; wir möchten deshalb alle Clubmitglieder ermutigen, sich hier für den bestmöglichen Schutz zu entscheiden.

 

Die allgemeinen Arbeitsdienste sind bereits im Jahresplan vorgesehen, ebenso die bisher geplanten Regatten. Noch nicht erstellt ist die Einteilung für die Wochenenddienste und die Regattadienste. Diese soll Mitte Februar erfolgen.

Bis zum 12. Februar habt Ihr die Gelegenheit, Eure Wunschtermine zu melden und zwar an unseren Platzwart Andreas Schmidt (a.schmiddi78@t-online.de  ).

Wer wieder – oder erstmals- bei den Regatten mithelfen will, meldet sich bei unserem Sportwart Ralf Korschinsky (ralf.korschinsky@gmx.de  ); die beiden stimmen ihre Planung dann entsprechend ab.

 

Noch ein paar Infos zu den Wochenenddiensten:

Diese wurden vor über 20 Jahren eingeführt um

a) wichtige Aufgaben, wie Sicherungsdienst, Ordnung auf dem Clubgelände sowie aktuelle Arbeiten abzudecken sowie

b) die Kenntnis der sowie die Identifizierung mit den Clubanlagen und Gerätschaften zu erreichen.

Dazu ist es wichtig, dass dieser Dienst verbindlich wahrgenommen wird. Von unserer Seite – Vorstand – wollen wir die Aufgaben für den Wochenenddienst noch klarer fassen und entsprechend auslegen.

Die Clubmitglieder bitten wir darum, die Dienste ernst zu nehmen, pünktlich da zu sein (i.d.R. Sa. 13 Uhr) oder sich im Verhinderungsfalle rechtzeitig um Ersatz zu kümmern.

 

Außerdem werden immer wieder Mitglieder für Sonderaufgaben benötigt. Dazu gehören aktuell handwerkliche Aufgaben wie streichen, Deckenarbeiten in den Duschen, Holzarbeiten, Ausbesserung an Booten u. dergl.

Bitte meldet Euch, wenn Ihr diese Arbeiten übernehmen möchtet; sie können auch außerhalb der gemeinsamen Arbeitsdienste geleistet werden und werden mit dem Arbeitsdienst aufgerechnet.

 

Last, but not least das Thema Clubpullis:

Bis Mitte März können Baumwoll- Jacken und - Pullis jeweils mit Kapuze (Hoodie) bestellt werden; Farbe tintenblau, mit kleinem weißen Aufdruck vorne und großem Aufdruck hinten.

Der Preis für die Jacke liegt bei ca. 52.-€ inkl., für den Pulli etwas darunter. Bestellung bitte verbindlich an unsere 2. Vorsitzende Elke Böhnke (elke-boehnke@freenet.de ) mit Größenangabe (z.B. 152, xs, l ) und m/w.

 

Soweit die aktuellen Informationen.

Wir hoffen, dass Ihr gut durch die nächste Zeit  kommt, die hoffentlich auch ein paar sonnige Wintertage bereit hält und freuen uns  auf eine schöne, möglichst pandemiebefreite Saison an der Krombach.

 

Für den Vorstand

Peter Rill