SCWw Aktuell

Rundschreiben Mai 2020

Liebe Clubmitglieder,

 

wie inzwischen allgemein bekannt, wurden vor ca. 1 Woche die Einschränkungen für den Sportbetrieb gelockert, so dass auch wieder auf der Krombachtalsperre gesegelt werden kann!

Die wichtigsten Bestimmungen dazu sind in beigefügtem Auszug zusammengefasst.

 

Wie können wir das für unseren Segelbetrieb umsetzen?

Dazu hat der Vorstand Ende letzter Woche folgende Eckpunkte beschlossen:

  • Das Clubhaus bleibt einschließlich der Duschen und der Umkleideräume geschlossen.
     
  • Davon ausgenommen sind die Toiletten im unteren Bereich (neben Bootshalle). Diese sollen einzeln genutzt werden.
     
  • Überall auf dem Clubgelände ist der Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Damit dies auch auf den Stegen möglich ist, darf sich immer nur 1 Bootsbesatzung auf dem Steg aufhalten. Also bitte zügig ablegen und beide Stege nutzen.
     
  • Um ggfls. nachverfolgen zu können, wer wann auf dem Steg war, wird am Schaukasten auf der Wasserseite der Wochenenddiensthütte (neben Fahnenmast) eine Bootsliste ausgehängt. Segler*innen tragen sich dort bitte mit Namen, Tag und Uhrzeit ein.

 

Soweit die SCWw-spezifischen Regelungen. Wir sind sicher, dass alle Clubmitglieder verantwortungsvoll damit umgehen werden ? auch im eigenen Gesundheitsinteresse.

 

Nach und nach werden die Clubboote aufgebaut und können genutzt werden. Der erste Sesam ist für den Samstag, den 20. Juni ab 14 Uhr vorgesehen.

 

Der Wochenenddienst findet ab sofort wie eingeteilt statt. Bitte auf die im Februar verschickte Liste schauen und im Verhinderungsfall rechtzeitig bei Gerhard Ruppel melden. Feworuppel@web.de 

 

Weitere Veranstaltungen wie z.B. Clubabende können wir derzeit nicht durchführen. Das gilt auch für die Mitgliederversammlung, die normalerweise in der ersten Jahreshälfte stattfindet.

Aktuelle Bundesverordnungen machen es aber möglich, die MV ohne Verstoß gegen die Satzung nach hinten zu verschieben.

Ob die Segelfreizeit stattfinden kann, können wir derzeit noch nicht absehen; dies soll im Lauf des Juni entschieden werden.

 

Zum Abschluss dieses Rundbriefes noch eine traurige Nachricht: Manfred Klein ist 89jährig am 3. Mai verstorben. Er gehörte dem SCWw seit 1971, also fast 0 Jahre an. Wir haben den  Hinterbliebenen im Namen des Vereins unser Beileid ausgesprochen und wünschen ihnen, insbesondere seiner Tochter Claudia und ihrer Familie, viel Stärke  für die nächste Zeit.

 

Euer SCWw- Vorstand

i.A.

Peter Rill  Schriftführer