SCWw Aktuell

Sommerfest 2015

Liebe Freunde des Segelns, liebe Clubmitglieder,

was ein tolles Fest! Irgendwie müssen wir einen Draht nach „oben“ haben, denn die übereinstimmenden Wetterberichte sagten schwere Unwetter voraus, genau an dem Abend, an dem wir unser Sommerfest (Samstag, 04. Juli) feiern wollten. Was können wir tun, wo bauen wir uns auf? Bei der Gluthitze?

Risikofreudig entschieden wir uns statt rund ums Clubhaus für die wesentlich attraktivere Strandversion, schleppten Stühle, Tische und Sonnenschirme auf den Liegeplatz, schlossen Bratpfanne, Bierkühler und Musikanlage elektrisch an und ignorierten einfach schwarz drohende Wolkenwände. Letzten Endes ließen jene sich einschüchtern und zogen genervt und unschädlich seitlich an uns vorbei.

Viele Mitglieder waren gekommen, deutlich mehr als wir erhofft hatten. Bratwürste brutzelten und wurden mit Bochumer Curry-Sauce bestrichen, einige köstliche Salate, Nachtisch und Erdbeerbowle waren im Nu aus den Schüsseln gelöffelt, das Bier floss im Lauf der Zeit schön kühl aus der Leitung, unsere 2. Vorsitzende hielt eine knappe, alles umfassende Begrüßungsrede   „Ich wünsche Euch einen schönen Abend“, die DLRG-Mitglieder hinter Boje 6 besuchten uns auf einen kleinen Umtrunk. Wenn die Sonne auch noch einen Irgendwie-Sonnenuntergang hingekriegt hätte, wäre es nicht mehr zum Aushalten gewesen. So feierten wir bereits ab 17 Uhr bis in die späte Nacht hinein bei heißen Temperaturen und heißer Musik.

                                    
Fotos: Gisela Weißmann                            
 
          

  Am Sonntag waren früh die Überbleibsel unserer Feier geräuschlos und flott geräumt. Dankbar nahmen die übrigen Mitglieder diese Aufgabe, die bei tropischen Temperaturen und der entsprechenden Schwüle – alles ohne Antreiber – erledigt wurde, zur Kennt­nis (oder auch nicht).

Nachmittags gegen 16 Uhr erwischte uns dann das Un-Wetter, das wir schon am Vorabend hätten erleben können, Sturmböen warfen Schiffe um, Hagelkörner peitschten auf die Wiese, alles so plötzlich, dass wir nicht viele Chancen zum Abbauen gefunden hätten. Glück hebbt.

Was sonst noch zu berichten wäre? Bei unserem Clubboot „Ossi“ war das Ruderblatt gebrochen – und Wolfgang Brake erklärte sich spontan bereit, ein neues herzustellen. Jetzt ist der „Ossi“ wieder fahrbereit, und Wolfgang hat damit zumindest einem bestimmten Damenteam eine große Freude bereitet.

 

Es fährt sich ruhiger mit einer Handbreit Wasser unterm Kiel.

Euer Vorstand