SCWw Aktuell

Rundschreiben Juni 2015

Liebe Mitglieder,

die Schlacht ist geschlagen, der Vorstand hat sich neu konstituiert und dabei ein Zeugnis seiner Kontinuität abgegeben: alle Mitglieder machen weiter, lediglich im Bereich der Clubkasse mussten wir uns an ein neues, aber bekanntes Gesicht gewöhnen: Jan Balzer wird aus der Ferne die Geldströme lenken. Wir finden, dass dies ein beifallswertes Beispiel eines ehrenmatlichen Engagements ist.

 

Im Übrigen ist die Mitgliederversammlung ruhig und rasch verlaufen, keine Fragen zu den Berichten, gute Anregungen zum Schluss, die der Vorstand rasch angehen will.
 

  • Als erstes wird die Information für Neumitglieder ergänzt um den Punkt 9. Übernachtung:
    Der Club hält (relativ bequeme) Feldbetten bereit; für Schlafsack u. ä. muss der Nutzer selber sorgen. Die Feldbetten sind auf dem Dachboden gelagert.
    Weitere Übernachtungsmöglichkeiten: Campingplatz; im Raum Driedorf s. Homepage.
     
  • Ein Sandhaufen als Kinderspielplatz ist auch schon am Uferrand errichtet.
     

Das Protokoll sowie die Berichte der Vorstandsmitglieder sind auf der Homepage unter "Verein/Mitgliederversammlung 2015" zu finden.
 

  • Anlage 8 ist ein Aufruf für alle Mitglieder, auch für Jugendliche, sich aktiv an der Gestaltung der Jugendfreizeit in der Zeit vom 25.07. – 30.07.2015 zu beteiligen.


Unser neuer Kassenwart wird demnächst die Mitgliedsbeiträge einziehen.

 

Der Bewuchs der Krombach mit dem Grünzeug bereitet uns wieder Sorgen, denn schon jetzt kann man die Pflanzen wachsen sehen. Wir werden im Juni mit den Anrainern, dem Talsperren-Besitzer EAM und dem Bürgermeister diskutieren, wie weiter vorgegangen werden kann. Als fachkundigen Berater haben wir uns der Mitwirkung des rheinland-pfälzischen Umweltamtes versichert.

 

Wir werden so manche Untiefe zu umschiffen haben, darum wünscht uns jederzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

 

 

Euer Vorstand