SCWw Aktuell

Rundschreiben Dezember 2019

IMG_3125Liebe Clubmitglieder,

mit großem Zuspruch fand am 30. November unserer letzte diesjährige Veranstaltung, der Racletteabend im Clubhaus, statt.

Ein schöner Ausklang und gleichzeitig die Gelegenheit, sich noch mal im alten Jahr zu sehen und sich für das neue zu verabreden.

Dabei konnte auch der Stand des Umbaus der neuen Theke in Augenschein genommen werden; im neuen Jahr müssen weitere Arbeiten in Eigenarbeit, vor allem der Aufbau von Möbeln hinter der Theke und im Flur, erfolgen.

 

Mit ziemlicher Verspätung erfolgte der Beitragslauf in diesem Jahr. Dabei waren etliche technische Probleme zu lösen, zuletzt kam noch eine Panne im Sparkassensystem hinzu, die wir nicht zu verantworten haben. Nun hoffen wir, dass die Beiträge ordnungsgemäß abgebucht werden konnten. Sollte das nicht der Fall sein, bitten wir um Benachrichtigung.

 

Im April hat die Mitgliederversammlung eine neue Beitragsordnung mit einer leichten Anhebung beschlossen, um vor allem die erhöhten Verbandsbeiträge auszugleichen.

 

Auf Grundlage dieser Gebührenordnung wird der Beitragseinzug für 2020 Ende April erfolgen und vorher per Rundschreiben angekündigt. Wie in anderen Vereinen bereits üblich wollen wir künftig auf den Versand von Beitragsrechnungen verzichten und Rechnungen nur bei besonderen Konstellationen, z.B.  Beitrag plus Aufnahmegebühr oder Gebühren für nicht geleistete Dienste im Vorjahr, verschicken.

 

Wenn sich am eigenen Status etwas ändert – z.B. förderndes statt ordentliches Mitglied, Beendigung der Ausbildung, kein Liegeplatz oder zusätzlicher Liegeplatz, Familien-statt Einzelmitgliedschaft – bitten wir darum, dies rechtzeitig durchzugeben. Altersbedingte Beitragsanpassungen – über 18, über 26 Jahre – werden automatisch vom System vorgenommen.

 

Im Januar wird wie in Vorjahren die Einteilung für die Wochenend-und Regattadienste vorgenommen. Wunschtermine können bei unserem Platzwart Gerhard Ruppel  feworuppel@web.de angemeldet werden.

Anfang Februar wird dann die vollständige Termin- und Wochenenddienstliste an alle verschickt.

Hier schon einmal vorab einige wichtige Termin 2020:

·         4. und 18.April Arbeitsdienst 1+2

·         4. April Jugendversammlung

·        19. April Mitgliederversammlung

·         25. April Ansegeln und Clubabend

·         2./3. Mai Regatta 420 und 470

·         23./24.Mai Regatta Finn

·         20. Juni Sommerfest

 

·         1.-8. August Segelfreizeit für Kinder und Jugendliche

·         27.-30. August Segelkurs für Erwachsene

Dazu kommen natürlich noch Sesam, diverse Clubabende und, und, und.

Jetzt aber wünschen wir erstmal allen Clubmitgliedern eine möglichst entspannte Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das das neue Jahr!!!

Euer SCWw-Vorstand

 

Anlage Gebührenordnung SCWw 2020