SCWw Aktuell

Rundschreiben Febr. 2016

Liebe Mitglieder,

 

Irmgard Spory

 

Wir betrauern Irmgard Spory, die uns am 17.02.2016
verlassen hat, und bekunden ihren Söhnen Jörg und Ingo
und deren Familien unser Beileid.

 

Irmgard war für  Jahrzehnte ein unverzichtbares Mitglied
der Finn-Regattaszene und wurde von vielen Seglern
mit dem Kosenamen „Mutter der Finns“ geehrt. Sie war
gesellig und hilfsbereit und gehörte zum Leben an der
Krombach einfach dazu.

 

Wir werden sie vermissen und ihr ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

______________________________________________________________________________________________

Weihnachten vorbei, Neujahr vorbei, wir warten, dass die guten Wünsche endlich wahr werden, dafür sind oft die guten Vorsätze schon wieder zerstoben, zumindest liegt ein wenig Schnee an der Krombach und eine (sehr dünne) Eisdecke auf ihr – mit anderen Worten: der Alltag hat uns wieder. Herzlich Willkommen im Jahr 2016.

Seit November hat sich nicht viel getan, das soll aber nicht heißen, dass der Vorstand nicht fleißig gewesen sei:

  • Der Terminplan für die kommende Saison ist erstellt und
  • die Dienste liegen fest, vorab die – noch nicht ganz kompletten - Dienste für die Wochenenden und die Arbeits-Samstage (s. Dienstpläne). Die Einteilung für die Regattadienste ist auch schon fixiert; die Regattaleiter und Schiedsrichter sind das „Problem“, d. h. wir suchen noch.
    Für Tauschabsprachen bei Diensten soll die – abgespeckte - Mitgliederliste (s. Homepage -> Verein) Hilfestellung bieten: der Vorstand nimmt keinen Tausch vor.
  • Eine Motorboot-Einweisung (bis 15 PS Antriebsleistung ist das Führen eines MoBos führer-scheinfrei) wird angeboten.

    Außerdem dienen die nachfolgenden Veranstaltungen auch als Werbemaßnahmen für neue Mitglieder:
  • Die Jugendfreizeit (unter Leitung von Bernhard Müller), s. Rubrik "Jugend" ,
  • Der Segelkurs für Einsteiger (s. Verein -> Ausbildung),
  • Eine Ferienpassaktion für die Driedorfer Jugend.

Infolge des frühen Ostertermins rücken auch andere Ereignisse zeitlich vor: die Mitgliederversammlung findet schon im April statt und damit ist der Muttertag gerettet.

Segelsportlich wollen wir wieder

  1. drei Wettfahrtserien für die Clubmeisterschaft durchführen,
  2. drei Wochenenden stellen wir den 420-/470-, den Finn- und den Optiseglern für Regatten zur Verfügung;
  3. an einem Wochenende will die Hobie-Cat-Jugend (KISS) ihre Gefährte an der Krombach im Rahmen eines Trainings erproben.

 

Wasserpest

Mit Sorge betrachten wir den Grünbewuchs unseres Segelreviers in der vor uns liegenden Saison. Allen Veranstaltungen überörtlichen Charakters fügen wir schon den Hinweis bei, dass ausufernder Grünbewuchs unsere Aktivitäten einschränken kann. Wir sind dennoch guten Muts und glauben, dass uns die Pflanzen eine Handbreit Wasser unterm Kiel übrig lassen werden.

 

Euer Vorstand