SCWw Aktuell

Rundschreiben April 2015/Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

 

der Winter war - wie immer - zu lang, auch wenn dieses Mal die Heizkosten etwas geschont wurden. Die Ostereier sind inzwischen auch schon gelegt. Wir alle sehnen jetzt die neue Saison herbei, endlich wieder aufs Wasser zu dürfen, Sonne zu tanken und warme frische Luft zu schnuppern.

 

An den Anfang haben wir gemeinerweise wieder den Arbeitsdienst gelegt, am 11. April müssen die unabdingbaren ersten Arbeiten erledigt werden, sonst können wir Ansegeln mit Clubabend am 18. April vergessen und auch unsere erste Regatta (420er und 470er) am 2. und 3. Mai .

 

Wichtigster Höhepunkt bleibt aber die Mitgliederversammlung, zu der wir Euch herzlich einladen (s. Anlage). Hier wird über den Fortbestand unseres Vereins entschieden werden. Wie Ihr bestimmt in den letzten Wochen, Monaten und Jahren hier und da und immer häufiger gehört oder gelesen habt, müssen Vereine aufgeben, weil sich kein Vorstand findet. Wir alle vom SCWw sind daran interessiert und müssen daran interessiert sein, dass unser wunderschönes Revier nicht nur durch kommerzielle Interessen mit den bekannten Auswirkungen ausgebeutet wird, sondern durch ehrenamtliche Arbeit vielen ein wundervolles Erlebnis geschenkt werden kann.

 

Sicher ist ehrenamtliche Arbeit gelegentlich zeitaufwendig, das darf nicht verschwiegen werden. Aber sie hat auch eine fröhliche Komponente, denn sie macht dankbar für andere, die ebenfalls eine solche Arbeit leisten, sie macht zufrieden, anderen eine Freude bereiten zu dürfen.

 

So kommt denn zahlreich, um nicht nur zu hören, was im vergangenen Jahr geleistet wurde, sondern auch einen starken Vorstand zu wählen oder – besser noch – sich für ein Vorstandsamt zur Verfügung zu stellen.

 

Euer Vorstand

 

PS: Anträge für die Mitgliederversammlung müssen mindestens 30 Tage vor der Versammlung dem Vorstand vorliegen. In der Mitgliederversammlung muß für jeden Antrag mindestens ein Antragsteller anwesend sein. Ist er nicht anwesend, gilt der Antrag als nicht eingebracht.