SCWw Aktuell

Rundschreiben Januar 2015

Herzlich willkommen im Jahr 2015. Keiner wird hoffentlich Schiffbruch erlitten haben. Nach überstandenen Strapazen des Weihnachtsfestes und Begrüßung des neuen Jahres hat sich der Vorstand zu seiner ersten Sitzung mitten im Januar zusammengesetzt und die Weichen für die nächsten Aktivitäten gestellt (Dienste-Einteilung, Mitgliederversammlung); besonderes Anliegen wird der Freizeitwert der Krombach sein: wir hoffen, dass sich der Eigentümer EAM zu seinem Erhalt bekennen wird.

 

Zuvor stellen wir noch zwei Ereignisse im alten Jahr vor, die Euch Lust machen sollen, beim nächsten Mal auch teilzunehmen.

1. Clubabend 14.11.2014 anlässlich des letzten Arbeitsdienstes

Gut besuchter Clubabend. Leider sind nicht alle Bilder gelungen, so dass nur ein Teil der Teilnehmer abgelichtet ist.

 

 

 

 

 

 

 

Sogar an diesem Abend werkelt Jörg Spory intensiv an der neuen Homepage. Ralf Korschinsky erlernt begeistert die Formensprache. Er ist jetzt befugt, direkt in die Homepage einzugreifen.

 

 

 

 

 

 

 

2. Theorie und Raclette 20.12.2014

 

Diskussionen über Kurse und Taktiken mit Reinhard Linke am Beamer und

anschließend gelungenes Raclette auf drei Brennern mit obligatem Käse, Schinken, Pilzen, Mais, Gürkchen, Cervelatwurstscheibchen, Tomaten, Zwiebeln, unterlegt mit Kartoffelscheiben, besorgt, geschnitten und gewürfelt von unserem ersten Vorsitzenden (!).

 

 

 

Küchenspezi Tristan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An diesem Abend hätten wir glatt auch eine Vorstandssitzung abhalten können, da wir beschlussfähig gewesen wären: 1. Vorsitzender, vier Warte (Kasse, Sport, Platz, Jugend) und ein Führer (Schrift), den Ehrenvorsitzenden nicht zu vergessen. Der Wind pfiff mit 7 Bft aus NW ums Haus, Regen peitschte in die Gesichter der Ankommenden, im Thekenraum hingegen umhüllte uns wohlige Wärme, wir vergaßen die Unbilden des Wetters und genossen eine gelöste Stimmung. Wenn Kerzen noch geflackert hätten, wär´s perfekt gewesen, aber wer will schon Perfektion. So war´s letztendlich ein wundervoller Abschluss.

 

3. Boot Düsseldorf

 

Die Bootsmesse „Boot Düsseldorf“ findet in der Zeit vom 17. – 25.01.2015 statt.

 

Die Messeleitung wirbt über ihre Homepage www.boot.de mit etwas günstigeren Eintrittspreisen bei Online-Bestellung der Eintrittskarte(n) und dem Hinweis, dass die Besucher nicht an den Kassen anzustehen brauchten und auch den ÖPNV kostenlos nutzen könnten.

 

4. Wintervergnügen im Club

 

Wiederholung aus meinem kleinen Rundschreiben am Silvestertag:

Wenn es kalt ist und die Sonne scheint, kann es wunderschön an der Krombach sein! Verabredet Euch zu einem Skilanglauf oder zum Schlittschuhlaufen oder einfach zu einer Tasse heißen Tees im Haus am See (heißt heute nicht mehr so, aber jeder weiß, was gemeint ist). Früher trafen wir uns sonntags um 11 am Clubhaus – warum nicht wieder so?

Hartmut Kaffenberger hat sogar zwei Paar Langlaufski, die er gern am Clubhaus zur Verfügung stellt (Anfrage über Tel. 02772-62191 oder hkaffenb@t-online.de).

 

5. Termine und Dienste 2015

 

Die vorläufigen Termine  hatten wir Euch ja schon vorgestellt. Heute können wir die endgültigen Daten, eingebunden in den

Wochenenddienstplan,  bekannt geben, s.   auf dieser Homepage - Verein - Dienstpläne                                                    

 

  • Die Clubmeisterschaften werden wieder auf zwei Wochenenden reduziert, da der Versuch, mit drei Wettfahrtserien mehr Vereinsmitglieder aufs Wasser zu bringen, nicht die Erwartungen erfüllte. Neu ist, dass jeweils 5 Wettfahrten ausgeschrieben sind, Näheres s. Homepage.

 

  • Einige der geplanten Clubabende, jetzt sechs an der Zahl, haben bereits  Organisatoren gefunden. Wir suchen noch Freiwillige, die bereit sind, am 16.05.2015 die essensseitige Versorgung, an die nur geringe Anforderungen (Brötchen, Belag) gestellt werden, zu übernehmen.

    Beginn er Clubabende jeweils samstags ab 17:00 Uhr. Clubabende können auch spontan einberufen erden, wenn sich Interessenten finden.
     
  • Die Jugendfreizeit soll gleich in der ersten (hessischen) Ferienwoche stattfinden, 27.07. – 01.08.2015.

      Interessenten melden sich bei Bernhard Müller (Tel. 06439-912345, e-mail:   bmueller@adartis.de)
 

  • Der Segelkurs für Einsteiger kann nur eine kleine Zahl von Aspiranten aufnehmen, abhängig von den zur Verfügung stehenden Segellehrern. Er ist daher primär für Nichtmitglieder gedacht, Clubmitglieder ohne Segelerfahrung werden auf eine Warteliste gesetzt. Die Konditionen sind in unserer Homepage ersichtlich.
    (Ansprechpartner: Wolfram Balzer, Tel. 06420-1033, e-mail: awbalzer@web.de)
     
  • Der „Familientag“ am 29.08.2015 ist analog zum Tag der Offenen Tür eine Veranstaltung, bei der insbesondere (externe) Eltern mit ihren Kindern angesprochen werden sollen, den SCWw kennen zu lernen.

 

Regattadienste sind ebenfalls auf der Homepage - Verein - Dienstpläne  ersichtlich                                  

 

6. Mitgliederversammlung 10.05.2015

 

Die Vorstandswahlen werfen ihre rabenschwarze Schatten voraus:

unsere Kassenwartin Astrid Laucht will sich nicht mehr zur Wahl stellen!

 

Auf dass das SCWw-Schiff nicht anfängt zu schlingern und eine Handbreit Wasser unterm Kiel behält.

 

Euer Vorstand